Wettkampf Erfahrung und Statusupdate nach langer Zeit

Einleitung

Es ist lange her, seit dem ich das letzte mal geschrieben hatte und es hat sich reichlich viel getan. Unter anderem habe ich meine erste Wettkampf Erfahrung gemacht…


Erstmal entschuldigt das lange Warten auf den nächsten Eintrag und ich hoffe das ich jetzt in Zukunft wieder regelmäßiger schreiben werden. 🙂

IRONMAN 70.3 St.Pölten

Am 21.05.2017 habe ich zusammen mit zwei Freunden im Relay auf dem IRONMAN 70.3 St. Pölten teilgenommen. Es war eine sehr spannende Erfahrung, die viel Freunde gemacht hatte. Bei meinem Part musste ich mit dem Fahrrad, 1024 Höhenmeter auf 90 km zurücklegen.

IRONMAN 70.3 St.Pölten 2017 Höhenprofil Rad

Es war ein sehr harter Wettkampf-Tag, da es die ganze Zeit geregnet hatte und die Verletzungsgefahr enorm war. Leider bin auch einmal gestürzt, als ich nach der ersten Steigung den Berg heruntergefahren bin. Dabei hatte ich Glück, da nichts passiert ist und ich problemlos nach einer kurzen Unterbrechung wieder weiterfahren konnte.

Es war eine sehr spannende Erfahrung, die ich für die nächsten Triathlon Wettkämpfe in der Zukunft mitnehmen kann. Noch einmal viele Dank an meine Mitstreiter, es war mir eine Freunde. 🙂

 

IRONMAN 70.3 St.Pölten 2017 Medaille

Training

Wie das Leben manchmal so spielt, gibt es Höhen und Tiefen und dies schlägt sich, dann leider auch auf das Training wieder. So wurde ich etwas aus der Bahn gerissen und konnte das Trainingspensum nicht wie gewohnt halten, denn Zeitweise hatte ich bloss einmal am Tag (Nüchterntraining in der Früh 1 Stunde) trainiert.

Ab morgen werde ich wieder das Training auf 2 x am Tag und 6 x die Woche anheben und das Training wieder ordentlich angehen. Darauf freue ich mich schon und es wird wieder eine tolle Sache werden.

Gewicht

Beim Gewicht bin ich leider durch das eingeschränkte Training und den nicht optimalen Speiseplan auf dem fast gleichen Level geblieben.

Derzeit habe ich 74.8kg und das Ziel liegt immer noch bei 65kg, welche ich hoffentlich in spätestens einem Jahr erreicht haben werden. 🙂

Gewicht 09.09.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.