Ernährung – Müsli Frühstück – wichtigsten Mahlzeiten am Tag

Einleitung

Die wohl wichtigste Mahlzeit am Tag ist, das Frühstück und es sollte mit bedacht ausgewählt werden. Für mich ist die wohl wertvollste und reichhaltigste Form, das Müsli…

Müsli

Das Müsli wird mit unterschiedlichen Zutaten selbst zusammengestellt, es ist daher ein Gemisch aus wertvollen Nahrungsmitteln. Es kann individuell und auf die Bedürfnisse und Ziele angepasst und ausgewählt werden.

Mein Zusammenstellung, ist stark auf meine sportlichen Hintergrund ausgerichtet und stellt für jeden Sportler einen perfekten Start in den Morgen dar.

Ich habe zwei Müsli Varianten:

  • Kalt
  • Warm

Heute möchte ich euch meine kalte Variante genauer darstellen, welche ich im Moment häufiger esse. Die warme Variante hat gewisse Vorteile, jedoch ist der Zeitaufwand etwas grösser.

Teller Müsli-Mischung Milch

Zutaten

Aus welchen genauen Grund, ich welches Müsli-Bestandteil ausgewählt habe und welche Wirkung es auf unseren Körper hat, möchte ich in einem anderen Beitrag genau eingehen. 🙂

Zubereitung

Beim Start in den Morgen, ist es mir wichtig, auch hinsichtlich der Qualität nichts falsch zu machen. Daher habe ich ausgewählte Zutaten, mit hoher Güte.

Korn-Quetsche

Haferflocken selber zu quetschen, macht um einiges mehr Spass, ist gesünder und vor allem es schmeckt viel besser. 🙂

Ich verwende hier die „Korn-Quetsche Tischmodell Holztrichter – ESCHENFELDER“. Für mich ist es ein super Produkt, dass in dem Bereich keinen Wunsch offen lässt und wunderbar funktioniert.

Quetschen -> So an die Arbeit

Korn-Quetsche bewegung

Haferflocken fertig gequetscht

So sehen die fertig gequetscht Haferflocken aus und sind jetzt bereit sich mit den anderen Zutaten zu vereinen. 😉

Teller Müsli Hafer

Hanfprotein

Teller Müsli Hanfprotein Löffel

Teller Müsli Hanfprotein

Kokosraspeln

Teller Müsli Kokosraspeln Löffel Teller Müsli Kokosraspeln

Kürbiskerne

Teller Müsli Kürbiskerne

Chia Samen

Teller Müsli Chia Samen Löffel Teller Müsli Chia Samen

Sultaninen

Teller Müsli Sultaninen

Walnusskerne

Teller Müsli Walnusskerne

Paranusskerne

Teller Müsli Paranusskerne

Mandeln

Teller Müsli Mandeln

Leinsamen

Teller Müsli Leinsamen Löffel Teller Müsli Leinsamen

Zimt

Teller Müsli Zimt Löffel Teller Müsli Zimt

Alles michschen

Immer wichtig, alles schön durchmengen.

Teller Müsli-Mischung

Erdbeeren

Früchte sind einfach super lecker, sehr Gesund und finde ich gehören einfach dazu.

Teller Müsli-Mischung Erdbeeren

Hafermilch

Wow, endlich fertig und jetzt noch die Hafermilch dazu und es sich schmecken lassen. 😉

Teller Müsli-Mischung Milch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.